Was ist die Strong Community?

Was macht uns aus?

Die Strong Community bin zunächst einmal ich, die Gründerin Aileen Weiss. Und eine Idee, die ich umgesetzt habe. Zu einer starken Gemeinschaft werden wir aber erst durch dich. Und all die Anderen, die mit dir und mir ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele erreichen wollen.

Ich mache seit 8 Jahren leidenschaftlich Sport. Jeder, der mich kennt weiß, dass Krafttraining für mich zum Alltag gehört. Und dass ich wahnsinnig Wert darauf lege, Qualitativ hochwertig zu agieren. Denn wenn ich schon Zeit für Sport investiere, dann soll diese Zeit auch das Maximum an Erfolg erzielen. Als Logopädin arbeite ich mit Menschen zusammen, denen ich helfe, gewisse sprachliche Ziele zu erreichen. Ich mochte es schon immer, Menschen behilflich zu sein. In der therapeutischen Arbeit mit meinen Patienten gehe ich auf.

Als ich dann selbst zum ersten Mal Mama wurde und meiner Leidenschaft, dem Krafttraining, wieder nachkommen wollte, suchte ich verzweifelt ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Vergeblich. Da ich meine Tochter zu Hause betreue gab es für mich lediglich die Option, nach Feierabend meines Mannes Nachmittags oder Abends trainieren zu gehen. Nach den schlaflosen Nächten und als stillende Mama gar nicht so einfach. Und am Liebsten wollte ich Vormittags Sport machen. Dann, wenn meine Tochter noch gut gelaunt oder schlafend mit mir unterwegs war.
So entschied ich mich, meiner Leidenschaft die nötige fachliche Kompetenz zu verleihen, um Sport und die Arbeit mit Menschen zu kombinieren. Ich absolvierte ein Fernstudium und erhielt die Fitnesstrainer A und B Lizenz. Mir war es wichtig, auch die A Lizenz zu erlangen, denn rehabilitatives Training im Bereich Herz-Kreislauferkrankungen oder Rücken- und Knieverletzungen erachte ich als sinnvoll und notwendig. Dazu kamen noch die Prä- und Postnataltrainer Lizenzen, die mich befähigen, Sport während und nach der Schwangerschaft anzubieten.

Denn auch in diesen Bereichen fand ich während und nach meiner Schwangerschaft nicht das passende Angebot für mich. Aquagymnastik machte mir im stickigen Hallenbad keine Freude und die Rückbildungskurse begannen erst ewige Monate nach der Geburt und fanden ohne Kinder statt. Für mich nicht machbar. Das Personal Training ermöglicht es mir, all den vielen Anfragen in meinem Bekannten – und Freundeskreis gerecht zu werden. Immer wieder erreichte mich die Frage “Wie machst du das mit dem Sport?” und “Wieso funktioniert das bei dir so?”. Diese Frage kann ich jetzt im 1:1 Personal Training beantworten und meine Kunden zu ihrem eigenen Ziel führen. Und das Mietfiebern beim Training und die Freude, wenn meine Klienten wieder in ihre Lieblingsjeans passen oder bemerken, dass Übungen plötzlich so leicht umsetzbar sind, weil sie Kraft gewonnen haben, ist einfach unschlagbar.

Qualität steht für mich vor der Quantität. Bei Strong Community wirst du keinen überfüllten Kursraum auffinden, in dem du in der hintersten Ecke nicht genau weißt, ob du die gezeigte Übung überhaupt richtig ausführst. Du wirst nicht stupide an einem Gerät sitzen. Du wirst in der Gemeinschaft wachsen und stärker werden. Du wirst Sport machen können und dein Kind wird fachlich und menschlich kompetent durch eine Erzieherin betreut. Immer in deiner Nähe, aber eben gerade so weit weg, dass du mal abschalten kannst. Du wirst ein ganz anderes Training erleben, als du es sonst gewohnt bist.

Kein Zumba, kein Pilates, kein Yoga. Ein ganz anderes und neues Konzept, moderne Übungen, effektives abwechslungsreiches Training. Und definitiv kommt der Spaß nicht zu kurz. Brauchst du rehabilitatives Training, nach Operationen, Verletzungen oder hast du eine chronische Erkrankung, dann bist du bei mir in guten Händen. Hast du Rückenschmerzen oder Stress? Suchst du einen Rückbildungskurs oder Training während deiner Schwangerschaft? Dann komm zu uns! Und auch im Bereich Personal Training bist du bei mir an genau der richtigen Adresse. Ich biete dir das, was du suchst. Ob Einsteiger oder auch erfahrener Kraftsportler,ob jung oder alt- ich bringe dich weiter. Wir sind deine Strong Community, deine starke Gemeinschaft. Hier wirst du sicher nicht so schnell aufgeben, denn hier kämpfst du nicht allein! Du wirst sicher mal an deine Grenzen kommen. Aber gemeinsam machen wir dich stark!