RÜcken Fit

Das Programm gegen Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen. 

Rücken Fit

Rückenschmerzen. Schulterschmerzen. Nackenschmerzen. Häufige Themen in diesen Zeiten und das nicht nur bei älteren Menschen. Meist sind Fehlbelastungen und muskuläre Defizite der Grund für die Schmerzen. Vielleicht leidest du aber auch an Morbus Bechterew, Skoliose oder hattest einen Bandscheibenvorfall?
Ich stelle im Zirkel spezielle Übungen für den gesamten Rücken zusammen. Dabei arbeiten wir mit und ohne Geräte. Auch die seitliche und gerade Bauchmuskulatur sowie die Gesäßmuskulatur dürfen mal dran kommen. Denn diese Strukturen wirken aufeinander und hängen muskulär stark zusammen. Alle müssen gleichermaßen gekräftigt werden, um Dich und deine Wirbelsäule stabil und schmerzfrei durch den Alltag zu tragen.

Rücken Fit

€ 49,99

/pro Monat