Kids FIT

Ganzheitlicher Ansatz speziell für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren

kids FIT

In der heutigen Zeit bewegen sich Kinder zu selten. Dabei ist besonders im Alter von 3 bis 5 Jahren dies besonders wichtig, da sich die Grundlagen der Grobmotorik ausbilden. Kinder bekommen durch Sport und Bewegung eine bessere Körperwahrnehmung, laufen sicherer und halten besser das Gleichgewicht. Sind ausgelassener, lernen sich und ihre Stärken, aber auch ihre Grenzen, besser kennen. Und all das im Zusammensein mit anderen Kindern, das stärkt zusätzlich das Gemeinschaftsgefühl und die emotionale Intelligenz.

KidsFit ist für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren und wird von Anna und mir geleitet. Wir arbeiten viel nach den Konzepten von Emmi Pikler, lassen aber auch andere Elemente einfließen. Entspannung und spielerische Sprachförderung liegen mir als Logopädin ebenfalls am Herzen. Während des 60 minütigen Kurses werden wir uns aufwärmen und dehnen, uns körperlich betätigen und dann entspannen. Alles auf Augenhöhe der Kleinen und so, dass sie selbstständig von uns begleitet Erfahrungen sammeln können.

Die Mamas und Papas können nach dem Kennenlernen und warm werden gerne ihre Kinder abgeben, nach dem Kurs wieder abholen und zwischendurch die Zeit für anderes nutzen. Die Kurszeit beträgt bei KidsFit 45 Minuten, da die Aufmerksamkeitsspanne bei den Kleinen noch zu gering für eine volle Stunde ist.

kids FIT

€ 39,99

/pro Monat